Unsere Ausbildungsplätze
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
Wir bilden Sie aus zum:
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- Lernen Sie alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen.
- Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten
- Bearbeiten Sie Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems.
- Vertiefen Sie ihr Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen
- Sammeln Sie im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle
Das bringen Sie mit:
- Einen guten Hauptschulabschluss (in den Fächern Mathematik und Deutsch mindestens die Note 3)
- Ein betriebliches Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen vorab
- Sorgfalt und Teamgeist
- Sicheren Umgang mit Computern
- Spaß am Kontakt mit Menschen
So bewerben Sie sich:
Wir freuen uns, wenn Ihre Bewerbung ein Anschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf enthält. Beschreiben Sie bitte, warum Sie gerne bei MeinModulHeim arbeiten möchten. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit einer Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit als angehängte PDF-Datei per E-Mail zu.
Unsere Offenen Stellen
Sachbearbeiter:in für den Vertriebsinnendienst
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, der uns dabei unterstützt, unseren Kundenservice und die Vertriebsprozesse auf höchstem Niveau zu halten.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung von Interessenten und Kunden per Telefon, E-Mail und persönlich.
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Auftragsbearbeitung.
- Koordination und Abstimmung mit dem Außendienst und anderen Abteilungen.
- Pflege und Verwaltung von Kunden- und Projektdaten in unserem CRM-System.
- Bearbeitung von Reklamationen und allgemeine administrative Tätigkeiten.
Ihr Profil:
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Position.
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung.
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen.
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
- Begeisterung für innovative Wohnlösungen und Interesse am Vertrieb.
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen.
- Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld.
- Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
- Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung.
So bewirbst Du dich:
Wir freuen uns, wenn Ihre Bewerbung ein Anschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf enthält. Beschreiben Sie bitte, warum Sie gerne bei MeinModulHeim arbeiten möchten. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit einer Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit als angehängte PDF-Datei per E-Mail zu.
Zur Verstärkung unseres Teams und für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte suchen wir einen vielseitigen Allround-Handwerker (m/w/d).
Deine Aufgaben:
• Montage von Schraubfundamenten: Präzise und sichere Installation der Fundamente für verschiedene Bauprojekte.
• Aufbau von Modulhäusern: Unterstützung bei der Montage und dem Aufbau unserer Modulhäuser und stellen sicher, dass alle Arbeiten nach Plan und in höchster Qualität ausgeführt werden.
• Wartungs- und Reparaturarbeiten: Nach Bedarf Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an bestehenden Bauten durch.
Dein Profil:
• Handwerkliche Ausbildung: Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise in einem Bereich wie Bau, Holzverarbeitung, Metallbau oder einem ähnlichen Berufsfeld.
• Berufserfahrung: Praktische Erfahrung im Handwerk mit und haben bereits bei Montagearbeiten mitgewirkt.
• Flexibilität und Reisebereitschaft: DU bist bereit, deutschlandweit zu reisen und sich auf wechselnde Einsatzorte und Aufgaben einzustellen.
• Körperliche Belastbarkeit: Du bist körperlich fit und können auch in anspruchsvollen Situationen konzentriert und effektiv arbeiten.
• Teamfähigkeit: Du bist ein echter Teamplayer und unterstützen Ihre Kollegen bei Bedarf tatkräftig.
• Führerschein: Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich.
Wir bieten:
• Abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns wird es nie langweilig – Du arbeitest an unterschiedlichen Projekten mit vielfältigen Herausforderungen.
• Angenehmes Arbeitsklima: Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das zusammenhält.
• Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Deine persönliche und berufliche Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsangebote.
• Attraktive Vergütung: Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Zulagen für Reiseeinsätze.
So bewerben Sie sich:
Wir freuen uns, wenn Ihre Bewerbung ein Anschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf enthält. Beschreiben Sie bitte, warum Sie gerne bei MeinModulHeim arbeiten möchten. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit einer Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit als angehängte PDF-Datei per E-Mail zu.